Atomoi

Ganz nach dem Motto: “Von Studierenden. Für Studierende.” ist der Fachverein Atomoi für alle Chemie, Wirtschaftschemie und Biochemie Studierenden da.

FPU

Der FPU – dein Fachverein – unterstützt dich in deinem Studium und vertritt deine Interessen gegenüber den Physik-Instituten, der Fakultät und der Universität Zürich. Wir wollen dir den Zugang zu wichtigen Informationen, aber auch zu deinen Mitstudierenden, den Assistierenden und Professor:innen erleichtern.

FVmed

Der Fachverein Medizin ist die offizielle Organisation der Medizinstudierenden der Universität Zürich. Er ist die eine Schnittstelle zwischen Studierenden und der Uni.

FVV

Der Fachverein Veterinärmedizin engagiert sich zugunsten seiner Mitglieder und vertritt deren Interessen gegenüber der Universität, der Vetsuisse-Fakultät, den Professorinnen und Professoren und gegenüber der Öffentlichkeit. Seit dem 24. September 2014 sind alle immatrikulierten Studenten der Vetsuisse-Fakultät Zürich automatisch Mitglieder im Fachverein Veterinärmedizin der Uni Zürich.

Geoteam

Mitglied im Fachverein Geographie und Erdsystemwissenschaften der Universität Zürich sind alle Studierenden, welche im Haupt- oder Nebenfach Geographie oder Erdsystemwissenschaften (ESS) studieren.

ICU

Der ICU ist die offizielle Non-Profit-Studentenvereinigung für Informatik an der Universität Zürich. Wir bieten eine Plattform für unsere über 1000 Bachelor- und Masterstudierenden aller Informatikstudiengänge an der Universität Zürich. Der ICU ermöglicht es Ihnen, aktiver am universitären Leben teilzunehmen

WiChem Forum Zürich

Das WiChem Forum Zürich wurde gegründet um das öffentliche Bewusstsein der interdisziplinären Ausbildung „Wirtschaftschemie“ zu verankern. Wir vernetzen Wirtschaftschemiker:innen untereinander aber auch mit der Industrie, helfen bei Fragen zum Studium und organisieren Sport-Anlässe und Studentenfeste. Unterstützt dabei werden wir von unserem Patronen Prof. Dr. Seeger.